organisation profile organisation profile

ORTEC Gesellschaft für Schienentechnische Systeme mbH

ORTEC Gesellschaft für Schienentechnische Systeme mbH

Die Firma ORTEC Gesellschaft für schienentechnische Systeme wurde von Hr. Hermann Ortwein am 27.08.1990 in Köln gegründet. Von Anfang an war die Beseitigung der von Schienenfahrzeugen erzeugten Schwingungen und der daraus resultierenden Geräusche unser Antrieb. Viele erfolgreiche innovative Produkte stellten die Weichen auf Erfolg. Keine eigene Produktion Erfolg, so heißt es, macht unabhängig. Für uns von der Firma ORTEC GmbH war die Unabhängigkeit aber zunächst einmal die Basis unserer Arbeit. Die Tatsache, dass wir an keine eigene Produktion gekoppelt sind und deshalb auch keine bestimmten Verkaufszahlen erreichen müssen, war von Anfang an prägend für unser Selbstverständnis als Entwicklungsbüro im Dienste unserer Kunden. Und genau dieses Selbstverständnis ist es, dass uns bis heute völlig ohne Schranken und mit Volldampf innovative und umweltbewusste Lösungen suchen lässt, die den Vorstellungen unserer Kunden genau und zielgerichtet entsprechen.

Schwerpunkte

Kontaktformular